Sie befinden sich hier

Tshare-Writer

[ Browser-basierter Editor für Tablets und Smartboards ]

Inhalt

ESG - Eine Starke Gemeinschaft

So lautet unser Motto für alle am Schulleben Beteiligten: Schüler, Lehrer und Eltern.

Unser Schulkonzept ist zusammengefasst im...

Kurswahlen Abiturjahrgang 2021

Nach Abschluss der zweiten Umwahlrunde zur Erstellung des Kursangebotes für die kommende Kursstufe 1 im Schuljahr 2019/20 können voraussichtlich alle im bisherigen Angebot verbliebenen regulären Kurse auch gebildet werden.

Leider gilt dies nicht für das Seminarfach "Wahrheit" - auch nach dem Schließen des anderen Seminarkursangebotes "Klangbilder" blieb das Schülerinteresse zu gering. Die betroffenen SchülerInnen müssen nicht zwingend nachwählen, da die Seminarkurse nicht zur Erfüllung der Belegungspflichten herangezogen wurden. Jedoch dürfen sich SchülerInnen, die aufgrund der ggf. freigewordenen Wochenstunden in Sem. 1 und 2 noch Kurse aus dem sonstigen Angebot belegen möchten, gerne diesbzgl. nochmal an >> LUE wenden.

Ebenfalls verwiesen sei auf die tollen Angebote des >> Kepler-Seminars - eine erstklassige Gelegenheit, extern eine Besondere Lernleistung (BLL) zu erbringen. Sowohl für den Seminarkurs zur Strömungsphysik im Rahmen der Schüler Ingenieur Akademie (>> SIA) als auch für das Seminarkursangebot mit dem Thema Innovationen in Wissenschaft und Gesellschaft (>> IWG) gibt es noch Restplätze. Meldet euch bitte schnell bei >> LUE, wenn ihr Interesse habt.

ESG-Impressionen