Sie befinden sich hier

Inhalt

News

  • 29.05.19

    Juniorwahl am ESG

    Am 21.05.2019 wurde in den Wänden des Ernst-Sigle-Gymnasiums ein ehemaliges Projekt wieder aufgegriffen. 101 Schülerinnen und Schüler wurden im Rahmen der Juniorwahl zur Wahlurne gebeten. Bundesweit waren es sogar 650 000. [mehr]

  • 26.05.19

    Auf den Spuren des Steppenwolfes

    Die Kursstufe 1 hat vergangene Woche das Deutsche Literaturarchiv in Marbach besucht. In einem Workshop vertieften die Schülerinnen und Schüler ihr Wissen über den Autor Hermann Hesse. Dessen Roman "Der Steppenwolf" ist derzeit eine der...

  • 11.05.19

    Schülermesse: Technik und IT

    Was studiere ich nach dem Abi? Welche Möglichkeiten habe ich, wenn mir der Praxisbezug wichtig ist? Wie und wann bewerbe ich mich? All diese Fragen treiben die Kursstufenschüler/innen um, und nun bekam der Physikkurs von Fr. Bertsch einige... [mehr]

Kontextspalte