Sie befinden sich hier

11.05.19 10:42

Schülermesse: Technik und IT

Was studiere ich nach dem Abi? Welche Möglichkeiten habe ich, wenn mir der Praxisbezug wichtig ist? Wie und wann bewerbe ich mich? All diese Fragen treiben die Kursstufenschüler/innen um, und nun bekam der Physikkurs von Fr. Bertsch einige überraschende Antworten.

(ESG)-Auf der Technik&IT-Schülermesse am 9.5.19 in Bad Cannstatt stellten sich zahlreiche Firmen und Hochschulen vor, und die Schüler/innen konnten den Studenten oder Azubis viele Fragen stellen. Mit vorbereiteten Mini-Lebensläufen war schnell der Kontakt hergestellt, so dass es nun ein Leichtes sein sollte, sich bei der gewünschten Firma auf einen dualen Studienplatz zu bewerben. Mit Tüten voller Informationsmaterial und unzähligen neuen Ideen im Kopf kamen die Schüler/innen zurück. Die wichtigste Erkenntnis dieses Tages aber passt nicht in eine Tüte: "Die Firmen bewerben sich bei uns - den Schülerinnen und Schülern - und nicht umgekehrt!"

Kontextspalte

Links