Sie befinden sich hier

Inhalt

Fackellauf 2012


2012 stand turnusmäßig die zweite Auflage der Schulolympiade des ESG mit seinen Partnerschulen auf dem Programm.

Die Premierenspiele hatten im Jahr 2008 mit großem Erfolg in Kornwestheim stattgefunden. Athleten und Athletinnen aus drei Ländern kämpften in freundschaftlichem und länderverbindenden Geist um Medaillen. Dabei wurden nicht nur tolle sportliche Leistungen gezeigt, sondern vor allem auch bleibende Freundschaften geknüpft und das gegenseitige Verständnis gefördert.

Es wurde nun entschieden, die Spiele des Jahres 2012 an unserer Partnerschule in Eastleigh (UK) abzuhalten. Als besonderes Highlight wurde am ESG entschieden, das olympische Feuer ganz traditionell mit einem Fackellauf an die neue Wettkampfstätte zu überführen. Dieses Vorhaben wurde unter hohem Aufwand logistisch geplant und von vielen Seiten unterstützt - nicht zuletzt auch finanziell.

Auf den folgenden Seiten können Sie sich nun einen Eindruck dieser tollen Veranstaltung machen, die sicherlich allen Teilnehmern als sehr positive Erinnerung im Gedächtnis bleiben wird...